* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
    ajaka
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






Gedicht-Generator

Auf der Seite www.poetron.de findet ihr einen ganz witzigen Gedicht-Generator. Ich fand es ganz nett. Einfach einmal ausprobieren^^ Gestern haben wir im Kunst Leistungskurs mit der praktischen Arbeit am Thema Mensch & Stadt. Wir sollen insgesamt acht Skizzen dazu anfertigen. Von meinem Papa habe ich zwei Bildbände gefunden. Einmal "Das menschliche Antlitz Europas" und "Kinder aus aller Welt", beide aus dem Hanns Reiche Verlag. Die Titel hören sich jetzt nicht ganz so spannend an, aber die Bilder sind unheimlich schön. Dadurch, dass sie eben, wie die Titel der Bücher schon sagen, von überall aufgenommen worden sind, gewinnt man Einblicke in unterschiedlichste Situatuionen und Verhältnisse. Es sind so wundervolle Momentaufnahmen, die gerade durch ihre Einfachheit und Gewöhnlichkeit widerum so ungewönlich wirken. Paradox^^  Dazu kommt mir ein Spruch in den Sinn (an den denke ich jedes Mal, wenn das Wort "Paradox" fällt), der da ungefähr so lautet: Die Liebe ist ein Paradoxon - zwei Menschen werden eins und bleiben dennoch getrennt. Richtig schön, wie ich finde... aber wie auch immer.. Jedenfalls zeichen ich zur Zeit total viel und versuche mich eben hauptsächlich an Kindern. Dazu ein Text:

__________

Augenblicke

Eine Reihe von Bildern. Aus jedem beguckt mich ein anderes Gesicht. Müde blinzeln mir Schlaftrunkene entgegen. Hungrig nach Ruhe. Auf dem einen verstecken sich ängstliche Augen hinter einem Schleier. Traurige Blicke richten sich gen Himmel. Tränen auf den Wangen. Nüchtern starren sie ins Leere; das Nichts schielt sie frech an. Glotzen wieder mit offenen Mündern beschränkt zurück. Auf anderen erkunden verständnislos Augen die fremde Welt.Interessiert schauen welche auf. Betrachten. Mustern. In ihrem Blick lacht die Sonne mit ihnen um die Wette.

__________

Gute Nacht, Jimmy

~Aphorismus — ein Wort in Sinn getaucht~ Elazar Benyoëtz

30.9.09 23:44
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung